Bubble Tutorial - Activación de flujos de trabajo cuando el usuario está inactivo

Video tutorial paso a paso para activar flujos de trabajo cuando el usuario está inactivo en Bubble.

Chris Strobl
Chris Strobl

In diesem Video lernt ihr wie ihr bei Inaktivität von Usern einen Workflow auslösen könnt. Hierzu nutzen wir das Plugin Detect Inactivity von Anticode: https://bubble.io/plugin/detect-inactivity-1566300058106x146280317895311360

Bubble.io Tutorial - Workflows bei Inaktivität von Usern auslösen in Bubble

Video Transkript:
Hallo, mein Name ist Chris Strobl, nicht Search heute, wie wir im Bubble bei Inaktivität des Nutzers Aktionen ausführen können. In diesem Beispiel was ihr jetzt seht, haben wir genau nach 5 Sekunden.

Wenn der User keinerlei Bewegung im Browser macht, weder die Maus bewegt oder andere Aktionen, dass ein Popup sich öffnet und wenn der User dann die Maus wiederum aktiviert, ist das Popup weg und ich zeige euch jetzt, wie das geht. Wir gehen im Bubble. Ich habe die Seite bereits vorbereitet, damit wir etwas sehen, gehen danach in Plugins. Das Plugin heißt die Inaktivität und wurde von Manticore entwickelt. Und wir gehen jetzt in den Designte.

Hier will die unter Visual Elements die Text für die Activity und seht hier die Einzelteile. Das ist quasi der Zeitraum hier 30 Sekunden. Wann das Element aktiviert wird. Ich wähle hier einmal fünf Sekunden, um quasi für den Test Zeitraum nicht zu lange zu warten. Als nächstes wählen wir einen Pop up. Und in diesem Pop up ein Textfeld. Und hier im Text stehen euch natürlich alle Sachen zur Verfügung, die ihr haben wollt, dass es jetzt nur ein reiner Text. Und wir wollen jetzt, wenn der User eben inaktiv wurde, dieses Popup anzeigen. Dafür gehen wir in den Workflow. Elements Detect Inactive, dann element actions Show, nämlich dieses Pop up.

Und wir gehen jetzt einmal auf Preview. Wir warten 5 Sekunden. Und sehen jetzt dieses Popup. Leider seht ihr aber, dass wir aktuell, wenn wir nun wieder aktiv werden, trotzdem das Popup bleibt. Deswegen gehen wir nochmal in den Workflow. Und nehmen Elemente an, die User bekamen aktive gem.

Und wir machen hier hide Pop up. Gehen jetzt noch einmal auf Preview.

Wir warten ein paar Sekunden, nämlich fünf. Haben nun das Pop up und wenn ich die Maus wieder bewege, ist es wieder weg. So konnten wir sehen, wie wir im Bubble nun User Experience steuern können, die auf die Aktivität des Nutzers im Browser reagiert.

Wenn euch dieses Video gefallen hat, klickt gerne auf den Like-Button und subscribe unseren Channel. Falls ihr Fragen habt, schreibt gerne in die Kommentare. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und auf bald.

Tutoriales