Tutorial de la burbuja - Animación de carga para el grupo de repetición

Videotutorial paso a paso para cargar animaciones en la plataforma sin código Bubble.io

Chris Strobl
Chris Strobl

In diesem Video lernt ihr eine Loading Animation in Bubble zu erstellen. Insbesondere bei Repeating Groups mit vielen Daten dauert es manchmal ein wenig bis die Repeating Group geladen ist. Hier hilft eine Ladeanimation dem User. Denn durch die Animation sieht dieser, dass der Computer arbeitet. Diese bessere User Experience (UX) schaffen wir in Bubble durch ein Plugin. Das Plugin heißt Animated Loaders von Yong https://bubble.io/plugin/animated-loaders-1553729425930x287123392710311940

Bubble.io Tutorial - Loading Animationen für Repeating Groups in Bubble

Video Transkripts

Hallo, mein Name ist Chris Strobl und ich zeige euch heute, wie wir einen Loading Animation im Bubble erstellen können. Wir haben hier mit der Random User Generator API 50 User, die erstellt werden, sowohl mit Profilbild als auch anderen Sachen und daher dauert das etwas. Wenn euch das interessiert, wie man Random User Generator nutzt und dann noch Demo Profile erstellt, habe ich hier oben für euch noch ein Video.

Um nun die Loading Animation zu machen, gehen wir in Plugins. Und installieren das Plugin Animate Loader. Sobald ihr das gemacht habt, gehen wir zurück in den designte und wir sehen bei Visual Elements nun zwei verschiedene Loderten Rot Plain Loader und den Spinning Loader. Ich selber nutze jeden Spinning oder wir ziehen diesen nun in den Canvas zentrieren. Dieses Element ist nun visible und Page is loaded. Wir stellen einen Conditional. Wir sagen nämlich Wenn the Repeating Group of list of users. Also der Content dort der count größer null ist. Das heißt, die Repeating Group ist geladen, weil die Anzahl an Elementen größer Null ist, dann ist dieses Element nicht mehr sichtbar. Wir gehen jetzt einmal auf Preview, um uns das Ganze im Gesamt anzusehen. Ihr habt die Loading Animation gesehen und dann lädt die gesamte Repeating Group auf einmal. Und so konnten wir sehen, wie wir relativ einfach den Bubble Loading Animationen einfügen können, um die Nutzer immer ein gutes Gefühl zu geben, dass etwas gerade passiert.

Wenn euch dieses Video gefallen haben, klickt gerne auf den Like-Button oder subscribe unseren Channel bei Fragen. Schreibt uns gerne Kommentare. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit Bubble und auf bald.

CaracterísticasPlugins