Bubble.io Tutorial Mostrar la hora con 12 y 24 horas y desarrollar el reloj en vivo

Video tutorial paso a paso para mostrar los formatos horarios de 12/24 horas en la plataforma sin código Bubble.io.

Chris Strobl
Chris Strobl

In diesem Video geht es darum, wie man die Uhrzeit in Bubble als 23:59:59 oder 11:59:59 PM anzeigen kann. Hierbei schalten wir im Toggle hin und her.

Bubble.io Tutorial - 12/24 Stunden Zeitformat festlegen. Bonus: Live Uhr

Transcripción del vídeo:

Hallo, mein Name ist Chris Strobl und in diesem Tutorial zeige ich euch, wie wir mit der Uhrzeit im Bubble besser umgehen können. Ihr kennt das wahrscheinlich, dass in Amerika eher 12 Stunden Uhrzeiten angezeigt werden mit AM und PM, wohingegen wir in Europa eher 24 Stunden anzeigen. Gerade bei Dashboard.

Aber auch wenn ihr eine Website lokal auf einen Markt ausrichten wollt, ist dieses Feature daher sehr relevant. Wir legen direkt mal los, gehen hier auf Text 1, Insert Dynamic data, Current page Time und formatieren das Ganze.

Wir gehen hier runter und nehmen die Uhrzeit mit den Sekunden. Als nächstes haben wir hier ein Icon und machen Start/edit workflow. Und machen. Set State of von Element nehmen hier die ganze Seite Kreide New State, nennen diesen Zeit Format und machen daraus einen Text. Und nehmen den Ball 12. Dieser Workflow ist nun nur funktional, wenn. Zeit Format ist empty oder?

Das Zeit Format ist 24 wie kopieren einmal den Workflow und sagen nun. Wenn das Zeit Format 12 ist, dann ist der Staat 24. So haben wir quasi beide Szenarien des Vogels abgebildet. Anschließend gehen wir ins Designated und beim Tunnel in die Conditional und sagen wenn das Zeit Format des Tages 12 ist, dann ändern wir das Icon auf den Toggle, der aktiviert ist. So haben wir nun einmal die komplette Funktionalität. Schließlich gehen wir auf den Text und fügen nun die Bedingungen ein und sagen wenn. Das zeigt Format 12 ist. Dann ändern wir den Text auf. Current page time for ass. Wir wählen hier ein Casting aus. Und machen nun hier ein Custom Format, um das PM EM Format anzuzeigen. Wir gehen jetzt einmal auf Preview und schauen uns das Ganze einmal an.. Ihr seht, dass wir jetzt quasi die europäische Zeit haben, wenn wir auf den Toggle gehen, haben wir die internationale amerikanische Zeit mit AM und PM. Schließlich wollen wir noch eine Live mode Uhr im Bubble hinzufügen.

Dafür gehen wir in den Workflow. Du konsequent. State of the Element. Und wir stellen einen neuen Custom State benennen diesen Uhrzeit. Dies ist ein Datum und der Value ist Current page und time. Anschließend gehen wir in den designte Machen bei Text 2. Uhrzeit formatieren und wir nehmen wiederum die europäische Formatierung. Wir nehmen danach den Toggle, kopieren diesen mit den Workflows. Und fügen anschließend bei dem Text ebenso das Conditional ein, wenn. Zeit Format ist 12 nehmen jetzt den Text, fügen diesen wiederum dynamisch ein, nehmen die Uhrzeit als State formatieren und machen einen Cast im Format und ähnlich wie vorhin. Nehmen wir wieder die amerikanische Zeit. Wir gehen jetzt noch einmal auf Preview, um uns das Ganze anzusehen.

Und so sehen wir jetzt eine Live mode, die sich jede Sekunde aktualisiert. Und wenn wir auf den Toggle klicken, bekommen wir auch die amerikanische Zeit mit EM und Pim. Wenn euch dieses Video gefallen hat, klickt gerne auf den Like-Button und Zapier Script unseren Channel. Bei Fragen schreibt uns gerne Kommentare. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit Bubble und auf bald.

Características